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Kirchenverwaltung

  • Zuständig für Vermögen, Gebäude, Grundstücke und Personal

Die Kirchenverwaltung wirkt für viele unbemerkt. Ihre Entscheidungen sind meist unspektakulär, trotzdem haben sie für die Pfarrei erhebliche Bedeutung. Die Kirchenverwaltung ist verantwortlich für die gewissenhafte Verwaltung des Stiftungsvermögens und die Erfüllung der ortskirchlichen Bedürfnisse.

Aufgaben

  • der Kirchenverwaltung St. Magn

Zu den Aufgaben der Kirchenverwaltung gehören zum Beispiel:

  • der bauliche Unterhalt der Kirche und der kirchlichen Gebäude
  • der Sachbedarf für Gottesdienst, Seelsorge, Jugendarbeit, Seniorenbetreuung, etc.
  • die Entlohnung von Pfarrsekretär*in, Mesner, Hilfsmesner, Reinigungskraft und Organist

Mitglieder

  • der Kirchenverwaltung St. Magn
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung tagen in regelmäßigen Abständen und arbeiten ehrenamtlich. Der aus ihrer Mitte gewählte Kirchenpfleger erstellt die Jahresrechnung und den Haushaltsplan. Pfarrer Nikolaus Grüner ist amtliches Mitglied und Vorstand der Kirchenverwaltung.

Am 24.11.2024 wurden für die Wahlperiode von 01.01.2025 bis 31.12.2030 folgende Mitglieder gewählt:  

Konrad Brenninger

Albert Dischinger

Herbert Grunwald

Dr. Thomas Koch

Dr. Stefan Weiherer

Dr. Andreas Weiß

Die Kirchenverwaltung ist telefonisch unter 0941/84591 (Pfarrbüro) zu erreichen.