STMAGN Logo
  • Start
  • Gemeindeleben
  • Ministranten

Ministranten

Eine fröhliche Schar in Gottes Diensten

Ministranten

Über uns

Erstellt am: 26.05.2018 18:45 | Aktualisiert am: 26.05.2018 19:38

Ministranten Pfarrei St. Magn

Ministranten Info Ministranten Info
Wir - die Ministranten von Stadtamhof - sind eine bunte Gruppe von Jugendlichen in den unterschiedlichsten Altersgruppen. Egal ob schon lang dabei oder frisch dazugekommen – uns verbindet der gemeinsame Dienst im Gottesdienst. Zusammen versuchen wir, uns auch anderweitig einzubringen, wie zum Beispiel bei der Gestaltung des Kirchenkaffees oder bei anderen Veranstaltungen.

Natürlich sind wir Ministranten nicht nur in der Kirche unterwegs. Auch in der Freizeit unternehmen wir etwas zusammen: Radltour, Bowlen, Schlittenfahren, Karten basteln, Fasching feiern, u.v.m.. Jedes Jahr kann man uns Anfang Januar auch als die Heiligen Drei Könige verkleidet in Stadtamhof umhergehen sehen, wenn wir für die Sternsinger-Aktion für Kinder weltweit Spenden sammeln gehen.

Zusammen freuen wir uns eine so gute Gemeinschaft und ein fester Bestandteil der Pfarrei zu sein. Übrigens: Ministrant kann jede/-r werden, die/der bereits die Erstkommunion gefeiert hat und einen Beitrag im Leben der Pfarrei leisten möchte.

Kontakt & Leitung

Erstellt am: 26.05.2018 18:49 | Aktualisiert am: 20.11.2020 07:57

Ministranten Pfarrei St. Magn

Oberministrantin: Anne Dischinger
Leitungsteam: Felix Freudenstein, Leander Mokros

Kontakt über das Pfarrbüro, Tel. 0941-84591.