HLDREIFALTIGKEIT Logo
  • Start
  • Gemeindeleben
  • Ministranten

Ministranten

Eine fröhliche Schar in Gottes Diensten

Ministranten

34 Ministrantinnen und Ministranten verrichten regelmäßig ihren Dienst. Sie sind zwischen 9 und 20 Jahren und haben Freude an Gottesdienst und Gemeinschaft. Etwa einmal im Monat kommen sie zur Gruppenstunde zusammen oder treffen sich zu besonderen Gelegenheiten um miteinander Zeit zu verbringen. Die rund 27.000 Ministrantinnen und Ministranten im Bistum Regensburg sind eine der starken Säulen in unseren Gemeinden.

Romwallfahrt 2018

Erstellt am: 13.06.2018 15:11 | Aktualisiert am: 13.06.2018 15:30

25 Ministrantinnen und Ministranten freuen sich

Ministrantenromwallfahrt 2018 1
Aus unserer Pfarreiengemeinschaft fahren 25 Jugendliche zur Internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom. Los geht's am 29. Juli frühmorgens mit dem Bus. Auf dem Programm stehen eine Audienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz, Gottesdienste in der Lateranbasilika (mit unserem Bischof Rudolf Voderholzer) und in St. Paul vor den Mauern, ein Badeausflug zum Meer und natürlich die schöne Innenstadt von Rom: Piazza Navona, Fontana di Trevi, Spanische Treppe, Kolosseum u.s.w. Rückkehr ist am 3. August spätabends.

Weihrauchdienst in Hl. Dreifaltigkeit

so wird es gemacht

weihrauchdienst

Hier könnt Ihr die Anleitung zum Weihrauchdienst herunterladen:

Ministrantendienst mitten im Leben

Erstellt am: 09.04.2013 19:35 | Aktualisiert am: 09.04.2013 19:35

Gottesdienst und Welt kommen im Leben dieser Mädchen und Jungen zusammen.

Gottesdienst und Welt

Dieses Bild hat Jonas Fehlner in der Sakristei Hl. Dreifaltigkeit erstellt. Auf die Frage: "Warum bist du Ministrant?", hat Jonas geantwortet: "Ich ministriere weil es mir Spass macht und ich bei den Sternsingern mitgehen kann.".