Pfarreiengemeinschaft

Aktuelles

Nachrichten und Berichte aus der Pfarreiengemeinschaft Hl. Dreifaltigkeit, St. Nikolaus, St. Magn und St. Katharina in Regensburg auf einen Blick.

Erntedank Gottesdienst

Erstellt am: 02.10.2022 17:10 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:48

02.10.2022 | Hl. Dreifaltigkeit

Mit viel Freude und unter der Anleitung der Damen des Frauenbundes wurde von unseren Minis der Erntedankaltar geschmückt. Musikalisch gestaltet wurde der Erntedank Gottesdienst von Eva Hambach, Helga Schlor und Pfarrer Nikolaus Grüner. Im Anschluß bot der Frauenbund selbstgemachtes wie herzhaftes Brot, knusprige Brotchips, feine Marmeladen, fruchtigen Traubensaft und leckere Kekse gegen Spenden an. Aber auch praktische Sachen wie Einkaufsnetze, Wachstücher, Spültücher und Spülschwämme konnten die Gottesdienstbesucher mitnehmen.
  • Copyright: KDFB Steinweg
  • Aufnahmedatum: Sonntag, 02 Oktober 2022
  • Aufnahmeort: Regensburg Steinweg

Lasst doch die Kirche im Dorf!

Erstellt am: 30.09.2022 17:14 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:48

22.09.2022 | Pfarreiengemeinschaft | Vortrag KEB Regensburg

Am Donnerstag, 22. September, versammelten sich circa 25 Personen in unserem Pfarrsaal in Steinweg zum Vortrag „Lasst doch die Kirche im Dorf! Synodalität und Mitverantwortung in der Pfarrei.“ in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Regensburg. Referent war Alexander Lindl von der Universität Würzburg, der sein Studium der Theologie vor einem Jahr in Regensburg abgeschlossen hat und nun an seiner Promotion im Fach Kirchenrecht arbeitet.

Der Ball ist rund und muss in das Eckige

Erstellt am: 30.09.2022 17:04 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:48

17.09.2022 | Pfarreiengemeinschaft | Ministrantenfußballturnier

20220917 PGD Ministrantenfußballturnier
Die Pfarrei Lam richtete anlässlich ihres 700 jährigen Jubiläums am Samstag, 17. September, ein Fußballturnier für Ministranten aus. Wir reisten mit einer Mannschaft bestehend aus 9 Minis an, zur Unterstützung waren auch Einige Eltern und Geschwister dabei, die uns lautstark anfeuerten.

"Den meine Seele liebt"

Erstellt am: 22.07.2022 17:36 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:48

22.07.2022 | Taizégebet | Annette Seiffert

„Den meine Seele liebt“ aus dem Hohelied (Hld 3,1-4) war das tragende Thema bei unserem wunderschönen, besinnlichen Taizé Abend, mit anschließendem gemütlichen Austausch vor der Kirche. Das Taizé-Gebet lädt uns ein, vor der Kreuzikone zur Ruhe zu kommen, still zu werden, zu beten. Charaketristisch sind die Gesänge, die mehrere Male wiederholt werden.  So das Eingangslied „Bonum est confidere“ (Gut ist es, dem Herrn zu vertrauen, auf ihn zu hoffen).  Die Lesung, aus dem Hohelied, darf verstanden werden als ein wunderbarer Ausdruck der Liebe eines Menschen zu einem anderen, und zwar auch der körperlichen Liebe, enden die Zwei doch im Schlafzimmer.

Übertragen ins Geistliche spricht sich in den Zeilen das aus, was heutzutage allenthalben fehlt: Sehnsucht. Die Kirchen können mit den durchdachtesten und besten Methoden versuchen, die Botschaft Jesu zu den Menschen zu bringen, wenn es die Sehnsucht nach Gott nicht gibt, dann fruchtet nichts davon. „Wo nicht die Frage des Menschen, da ist nicht die Antwort des Heiligen Geistes“ (Thomas von Aquin). Doch wenn die Frage, die Sehnsucht da ist, und sei es nur die Sehnsucht nach der Sehnsucht, dann ist alles möglich.

Es war ein wunderbarer gelungener Abend, um die Festlichkeiten der 100 Jahr Pfarrei - Feier, im Austausch miteinander, ausklingen zu lassen.

Annette Seiffert

  • Copyright: KDFB Steinweg
  • Aufnahmedatum: Freitag, 22 Juli 2022
  • Aufnahmeort: Regensburg Steinweg

"Das wäre doch nicht nötig gewesen"

Erstellt am: 21.07.2022 18:33 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:49

21.07.2022 | St. Magn | Msgr. Dr. Werner Schrüfer - Texte und Bilder aus 40 Jahren

Seit 40 Jahren ist Msgr. Dr. Werner Schrüfer mit Herz und Seele als Priester tätig. Seit mehr als 25 Jahren wirkt er als Dom- und Rundfunkprediger, Dozent für Homiletik, Predigtausbilder und -begleiter sowie als Pfarrseelsorger, seit 2008 auch als Künstlerseelsorger.

Im Lauf der Jahre hat sich ein reichhaltiger Fundus an Predigten, Vorträgen und Texten angesammelt. Mal nachdenklich, mal fordernd, mal heiter, aber auf keinen Fall langweilig. In seinem Buch bekommen Sie ein "Best of" seiner Texte zu lesen, garniert wird das Ganze mit leckeren Häppchen seiner kleinen Kunstsammlung.

Sie haben Appetit auf mehr bekommen? Dann klicken Sie einfach auf den Play-Button des Videos. Oder noch besser: Lesen Sie sich rein. Sein Buch erhalten Sie in allen Buchhandlungen: Werner Schrüfer, „Das wäre doch nicht nötig gewesen – Texte und Bilder aus 40 Jahren“, Verlag Friedrich Pustet, ISBN 978-3-7917-3372-2

Pfarrfamilienabend

Erstellt am: 19.07.2022 08:32 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:49

17.07.2022 | 100 Jahre Hl. Dreifaltigkeit

Trotz der vielen Veranstaltungen in und um Regensburg waren doch einige der Einladung des Pfarrgemeinderats zum Pfarrfamilienabend gefolgt. Am späten Nachmittag kümmerte sich der Frauenbund und die Kolpingfamilie um Aufbau der Stände und Sitzgelegenheiten und die Dekoration des Innenhofs des Pfarrzentrum.

Nach einem kurzen Rückblick auf 100 Jahre Pfarrei durch Pfarrer Nikolaus Grüner, warf dieser einen Blick auf die Gegenwart und Zukunft von Kirche und Pfarrei: "Wir müssen einfach für alle Menschen in unserer Gemeinde da sein.  Dazu gehören auch Angebote, die sie unabhängig von Religion und Konfession wahr- und annehmen können."

Anschließend war die Bewirtung mit herzhaftem Zwiebelkuchen des Frauenbundes und gekühlten Getränken der Kolpingfamilie freigegeben. Die Anwesenden liesen sich das nicht zweimal sagen und griffen mit Freude zu.   

Dass Hl. Dreifaltigkeit eine lebendige Pfarrei ist, wurde im Jahresrückblick von Pastoralreferent Felix  Schamburger deutlich. Charmant und unterhaltsam moderierte er eine Bildershow, die einen kurzweiligen Einblick in die Aktivitäten der Pfarrei, Gruppen, Vereine und Verbände gab: "Weihnachten to go" der Ministranten, Fahrt des Frauenbunds nach München zum "Ellen-Ammann-Geburtstagsfest", Stammeslager der Pfadfinder, Ausflüge der Kolpingfamilie, Erstkommunion, Bergfest, Fronleichnam und vieles mehr ... es ist ganz schön was los in unserer Pfarrei.

  • Copyright: Karin Kupf (KK), Jürgen Buchberger (JB)
  • Aufnahmedatum: Sonntag, 17 Juli 2022
  • Aufnahmeort: Regensburg Steinweg

Sommerfest für Senioren

Erstellt am: 15.07.2022 14:17 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:49

12.07.2022 | 100 Jahre Hl. Dreifaltigkeit | KDFB

Unter dem Motto "Dahoam is Dahoam" lud der Frauenbund alle Seniorinnen und Senioren der Pfarrei zu einem Sommerfest im Pfarrhof ein. Zum Glück nahm es der Frauenbund mit der Altersgrenze dann doch nicht so genau, denn zu den "echten" Senioren gesellten sich auch ein paar "falsche" 30er, 40er und 50er. Doch diese waren genauso gern gesehen und wurden ebenfalls auf das herzlichste begrüßt. Im Schatten der aufgebauten Pavillons liesen sich die Besucher die Leckereien vom bayerischen Büffet schmecken und redeten über Gott und die Welt. Als dann Pfarrer Nikolaus Grüner die Gitarre auspackte und einige Lieder zum Besten gab, war die Begeisterung groß. Viele liesen sich dann auch noch spontan zu  einem Tänzchen verführen. Als das Sommerfest dann in den frühen Abendstunden sein Ende fand, wären einige gerne noch länger geblieben. Ach ja, ganz nebenbei: Die selbstgemachten Kiachln von der Christine Weiß waren einfach legendär lecker...
  • Copyright: KDFB
  • Aufnahmedatum: Dienstag, 12 Juli 2022
  • Aufnahmeort: Regensburg Steinweg

40 Jahre Priester Msgr. Dr. Werner Schrüfer

Erstellt am: 14.07.2022 12:29 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:49

09.07.2022 | St. Magn

  • Aufnahmedatum: Freitag, 15 Juli 2022
  • Aufnahmeort: Regensburg Stadtamhof

Samstagmorgen… 8:15 Uhr… Nebel… 12°… Miniausflug

Erstellt am: 14.07.2022 11:48 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:53

02.07.2022 | Pfarreiengemeinschaft Steinweg Stadtamhof Winzer

Am Feuerwehrhaus in Winzer stehen 26 müde Kinder und Jugendliche mit Pullover oder Jacke und zwei Busse. Wir steigen ein. 10 Minuten später. Wir sind jetzt in der Bäckergasse mit den beiden Bussen angekommen. Hier stehen 52 Kinder und Jugendliche, ebenso müde... Doch was müde und kühl begonnen hat, sollte sich schnell ändern!

Denn die 78 (!) Ministrantinnen und Ministranten machten sich zusammen mit Pfarrer Grüner, 4 Müttern und Felix Schamburger auf den Weg in den Bayernpark! Ebenso schnell wie der Nebel war die Müdigkeit wie weggeblasen und Lachen und große Vorfreude herrschten in den beiden Bussen.

Bei Sonnenschein trafen wir um kurz vor 10 im Bayernpark ein. Schnell waren die Formalitäten erledigt und wir versammelten uns in der schönen Marienkirche im Zentrum des Parks und feierten einen kurzen Gottesdienst zur Einstimmung in den Tag und um Gott dafür und für unsere Gemeinschaft zu danken.

Spätestens jetzt gab es kein Halten mehr. In Kleingruppen stürzten sich die Minis in den Park und genossen die vielfältigen Attraktionen. Es lockten die Wildwasserbahn, die Raupenachterbahn, das Wildwasserrafting, die Stadlgaudi, das Schaukelschiff, die Sommerrodelbahn und vieles andere mehr. Für Nervenkitzel und bisweilen für etwas Angst sorgten der Freischütz (die große Achterbahn) und der Freefall-Turm Voltrum.

Für die Erfrischung zwischendurch gab es nicht nur Eis und Getränke, sondern auch die Wasserattraktionen, bei denen die einen weniger und die anderen mehr (gell Oskar und Basti 😊 ) nass gespritzt wurden. Der Spaß und fröhliche Gesichter dominierten den Tag, daran konnte auch die Wartezeit beim Mittagessen nichts ändern!

Es war ein toller, lustiger und erlebnisreicher Tag, der nicht zuletzt unsere Gemeinschaft stärkte. Der Dank gilt den Müttern, die als Begleitpersonen mit dabei waren und besonders den großen Minis, die die Jüngeren begleiteten und sich um sie kümmerten. 14 Kommunionkinder, die bald Minis sein werden, waren ebenfalls dabei. Euch ein ganz herzliches Willkommen!

Liebe Minis! Mit diesem Tag sagen unsere drei Pfarrgemeinden euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für euren zuverlässigen Dienst, den ihr das ganze Jahr über leistet!!

  • Copyright: Felix Schamburger
  • Aufnahmedatum: Samstag, 02 Juli 2022
  • Aufnahmeort: Reisbach

Serenade mit den "Tres Hombres"

Erstellt am: 14.07.2022 11:38 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:53

01.07.2022 | 100 Jahre Hl. Dreifaltigkeit

Alfred Kolbinger und Klaus Wendl luden zur Serenade mit den "Tres Hombres" auf den Vorplatz der Bergkirche Hl. Dreifaltigkeit ein. Die Musiker um Günther Kempf präsentierten Songs von Bob Dylan bis Prince und Jason Isbell bis zu den Rolling Stones in ihren ganz eigenen unverwechslichen Art. Zahlreiche Zuhörer hatten es sich bequem gemacht und genossen den lauen Sommerabend mit perfekter Musik in einem wunderbaren Umfeld.

Video

(Klick auf das Bild zum abspielen)

Bildgalerie

(Klick auf Bild zum Vergrössern)
  • Copyright: Karin Kupf
  • Aufnahmedatum: Freitag, 01 Juli 2022
  • Aufnahmeort: Bergkirche Hl. Dreifaltigkeit

Familiengottesdienst

Erstellt am: 14.07.2022 11:03 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:53

26.06.2022 | 100 Jahre Hl. Dreifaltigkeit

Unter Beteiligung des Pfarrkindergartens Steinweg wurde Familiengottesdienst mit Lied, Tanz und Gebet gefeiert. Die musikalische Gestaltung dabei übernahm der Kinderchor unter Leitung von Paul Lammers.

Zugleich wurde von der Pfarrgemeinde der 40. Weihetag von Pfarrer Nikolaus Grüner gefeiert. Vertreter der Pfarrgemeinderäte, der Vereine und Verbände und Pfarrkindergartens überbrachten ihm ihre Glückwünsche. Nach dem Gottesdienst gab es für alle Besucher ein geselliges Beisammensein mit einem kleinem Buffet, vorbereitet vom Elternbeirat des Kindergartens und dem Frauenbund Steinweg.

Bildgalerie

(Klick auf Bild zum Vergrössern)
  • Copyright: Gerhard Gallo
  • Aufnahmedatum: Sonntag, 26 Juni 2022
  • Aufnahmeort: Bergkirche Hl. Dreifaltigkeit

Mitsingkonzert auf den Kirchenstufen

Erstellt am: 14.07.2022 09:52 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:54

25.06.2022 | 100 Jahre Hl. Dreifaltigkeit

Nach dem Vorabendgottesdienst am Samstag nahm eine bunt zusammengewürfelte Truppe rund um Pfr. Nikolaus Grüner und Tanja Hansen-Kuklinsky auf dem Vorplatz der Kirche Hl. Dreifaltigkeit die anwesenden Gäste auf eine musikalische Reise bekannter Lieder aus allen Jahrzehnten und allen Genres mit. Deutscher Schlager, Pop, Country & Western, Shanties ... luden zum Mitsingen ein. Textschwächen waren dank der ausgegebenen Texthefte schnell beseitigt und so stimmten die Zuhörer begeistert ein. Es wurde ein launiger Abend, der mit "Gute Nacht Freunde" ein wunderbares Ende fand.

Bildgalerie

(Klick auf Bild zum Vergrössern)
  • Aufnahmedatum: Samstag, 25 Juni 2022
  • Aufnahmeort: Regensburg Steinweg

Ausflug der Erstkommunionkinder

Erstellt am: 14.07.2022 09:19 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:54

17.05.2022 | Pfarreiengemeinschaft Steinweg Stadtamhof Winzer

Am Dienstag, 17. Mai, dankten wir Gott für sein Nähe im Sakrament der Eucharistie und für diese schöne und bereichernde Zeit. Nach dem Dankgottesdienst in St. Andreas fuhren wir mit dem Bus nach Kelheim. Bei gutem Wetter und in fröhlicher Stimmung wanderten wir von dort aus nach Weltenburg. Verteilt auf zwei Fähren setzten wir über zum Kloster Weltenburg. Dort erhielten wir eine sehr schöne Kirchenführung, die die Kinder interessiert mitverfolgten. Sie stellten so viele Fragen, dass die Führerin meinte, die Kinder sollten bald mal wieder kommen. Nach einem gemütlichen Mittagessen mit viel Pommes und Eis standen noch der Spaß und das Steine hüpfen lassen am Kieselstrand an der Donau im Vordergrund.

Bildgalerie

(Klick auf Bild zum Vergrössern)
  • Copyright: Felix Schamburger (FS)
  • Aufnahmedatum: Dienstag, 17 Mai 2022
  • Aufnahmeort: Kelheim

Erstkommunion „Bei mir bist du groß“

Erstellt am: 14.07.2022 09:04 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:54

15.05.2022 | Pfarreiengemeinschaft Steinweg Stadtamhof Winzer

Unter dem Motto „Bei mir bist du groß“ machten sich 39 Kommunionkinder auf den Weg zu Jesus. Im Mittelpunkt stand die Botschaft aus dem Lukasevangelium (Kap. 19, 1-10): Die Erzählung von Jesus und Zachäus macht deutlich, dass bei Jesus alle Menschen willkommen sind – egal, ob groß oder klein, reich oder arm, stark oder schwach. Jeder Mensch ist in den Augen Jesu wertvoll. Bei Gott geht niemand verloren – egal, was war, was ist und was auch kommen mag.

Diese Botschaft wurde den Kindern in den Weggottesdiensten, die immer mittwochs stattfanden, nahegebracht. Die Kinder erfuhren Schritt für Schritt mehr über Jesus und das Sakrament der Eucharistie. Sie dachten über die Taufe als Ausgangspunkt ihres christlichen Lebens nach, lernten die Bedeutung des Wortes Gottes kennen, spielten das letzte Abendmahl nach und erfuhren, warum Jesus Christus in der Eucharistie ein kostbarer Schatz für uns ist.

In den Tischgruppen setzten sich die Kinder in vier Gruppenstunden mit dem Kommunionmotto, dem Brot und vielem anderen mehr auseinander. Besonders im Mittelpunkt stand, das was „Kommunion“ auf Deutsch bedeutet: Die Gemeinschaft.

Im Mai war es dann soweit und die Kinder durften zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Gott sei Dank ließen die Corona- Regeln endlich wieder größere Kommunionen zu. In festlichen Gottesdiensten traten am 1. Mai 18 Kinder in Steinweg (ein Kind krankheitsbedingt erst am 14. Mai), am 8. Mai elf Kinder in Stadtamhof und am 15. Mai neun Kinder in Winzer zum ersten Mal an den Tisch des Herrn.

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen der Kommunionen beigetragen haben: den Eltern, den Sekretärinnen, den Fotografen, den Kerzenbastlerinnen, den Mesnern, den Ministranten, den Musikern…

Ganz besonders danken wir euch, liebe Kommunionkinder, für euer Mittun, für euer Engagement und für die schöne Zeit, die wir miteinander hatten. Wir freuen uns auf die kommenden Begegnungen in der Schule, in der Kirche und bei den Ministranten.

Bildgalerie

(Klick auf Bild zum Vergrössern)
  • Copyright: Michael Arend (MA), Felix Schamburger (FS), Jürgen Buchberger (JB)
  • Aufnahmeort: Regensburg Steinweg, Stadtamhof, Winzer

Fronleichnam bei traumhaftem Wetter

Erstellt am: 20.06.2022 15:47 | Aktualisiert am: 05.12.2022 08:55

19.06.2022 | Hl. Dreifaltigkeit & St. Magn

 Bei strahlendem Wetter und morgendlich angenehmen Temperaturen feierten die Pfarreien Hl. Dreifaltigkeit und St. Magn der Pfarreiengemeinschaft Steinweg-Stadtamhof-Winzer gemeinsam Fronleichnam. Nach dem Gottesdienst um 09:00 Uhr versammelten sich Vereine, Verbände, Gruppen und Gläubige um Pfarrer Nikolaus Grüner und Monsignore Dr. Werner Schrüfer um Aufstellung zur Fronleichnamsprozession zu nehmen. Musikalisch begleitet wurden der Gottesdienst und die Prozession von den Kirchchören der beiden Pfarreien und einer Bläsergruppe unter Leitung von Alex Britzl.

Vom Haupteingang der Bergkirche Hl. Dreifaltigkeit zog der Fronleichnamszug über den Dreifaltigkeitsberg zum ersten Altar vor dem Eingang zum Bergfriedhof. Den Schelmengraben hinunter ging es zum zweiten Altar in der Alten Nürnberger Straße und von dort zum letzten Altar im Spitalkeller. Nach dem Schlußsegen nahmen die Teilnehmer im Schatten der alten Kastanien Platz und erfreuten sich am Biergartenbesuch. Wirt Stefan Dannert und sein Team kümmerten sich vorzüglich um das leibliche Wohl Ihrer Gäste.

Bildgalerie

(Klick auf Bild zum Vergrössern)
Einsingen und einspielen unter der Leitung von Alex Britzl
Einsingen und einspielen unter der Leitung von Alex Britzl
Gottesdienst zu Fronleichnam
Gottesdienst zu Fronleichnam
Aufstellung zur Prozession
Aufstellung zur Prozession
Fahnenabordnung des Frauenbundes
Fahnenabordnung des Frauenbundes
Pfadfinder und Fahnenabordnung Kolpingsfamilie
Pfadfinder und Fahnenabordnung Kolpingsfamilie
Bläser und Kirchenchöre Hl. Dreifaltigkeit und St. Magn
Bläser und Kirchenchöre Hl. Dreifaltigkeit und St. Magn
Erstkommunionkinder aus Hl. Dreifaltigkeit
Erstkommunionkinder aus Hl. Dreifaltigkeit
Pfarrer Nikolaus Grüner und Monsignore Dr. Werner Schrüfer
Pfarrer Nikolaus Grüner und Monsignore Dr. Werner Schrüfer
Fronleichnamszug auf dem Dreifaltigkeitsberg
Fronleichnamszug auf dem Dreifaltigkeitsberg
Die Prozession nähert sich dem ersten Altar
Die Prozession nähert sich dem ersten Altar
Erste Station vor dem Eingang zum Bergfriedhof
Erste Station vor dem Eingang zum Bergfriedhof
Erste Station vor dem Eingang zum Bergfriedhof
Erste Station vor dem Eingang zum Bergfriedhof
Erste Station vor dem Eingang zum Bergfriedhof
Erste Station vor dem Eingang zum Bergfriedhof
Erste Station vor dem Eingang zum Bergfriedhof
Erste Station vor dem Eingang zum Bergfriedhof
Prozession am Friedhof vorbei ...
Prozession am Friedhof vorbei ...
über den Schelmengraben ...
über den Schelmengraben ...
zum zweiten Altar in der Alten Nürnberger Straße.
zum zweiten Altar in der Alten Nürnberger Straße.
Musikalische Begleitung durch die Bläsergruppe.
Musikalische Begleitung durch die Bläsergruppe.
Der zweite Altar mit Blumenteppich vom Frauenbund.
Der zweite Altar mit Blumenteppich vom Frauenbund.
Entlang der Alten Nürnberger Straße ...
Entlang der Alten Nürnberger Straße ...
zieht die Fronleichnamsprozession ...
zieht die Fronleichnamsprozession ...
mit allen Teilnehmern ...
mit allen Teilnehmern ...
in den Spitalkeller ein.
in den Spitalkeller ein.
Der dritte Altar im Spitalkeller
Der dritte Altar im Spitalkeller
Die Monstranz der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
Die Monstranz der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
Kirchenchöre unter Leitung von Alex Britzl
Kirchenchöre unter Leitung von Alex Britzl
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7487.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7488.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7489.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7490.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7491.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7492.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7493.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7494.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7497.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7498.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7500.jpg
20220617 PGD Fronleichnam Nachlese
20220619_PGD_FRONLEICHNAM_IMGP7501.jpg
  • Copyright: Jürgen Buchberger
  • Aufnahmedatum: Sonntag, 19 Juni 2022
  • Aufnahmeort: Regensburg Steinweg
<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>